4,5% des Gesamtumsatzes von MAN fließen als Ausgaben in Forschung & Entwicklung. (Grafik)

des Gesamtumsatzes
von MAN fließen als
Ausgaben in FORSCHUNG
& ENTWICKLUNG.

TRANSPORTEFFIZIENZ UND UMWELTTECHNIK

MAN ist ein Innovator – gerade beim Thema Umweltschutz und Energieeffizienz: Das Unternehmen zählt heute zu den führenden Entwicklern und Herstellern von Hybridantrieben für Stadtbusse und Fahrzeuge im innerstädtischen Warentransport sowie von ressourcenschonenden Gastechnologien für Großmotoren und Turbomaschinen im Kraftwerksbereich.

GESELLSCHAFTLICHES ENGAGEMENT

Für die Gesellschaft einen Mehrwert zu schaffen ist MAN wichtig. Diese Verantwortung lebt das Unternehmen weltweit in zahlreichen Initiativen. So pflegt MAN beispielsweise eine enge Kooperation mit dem Hilfswerk „SOS-Kinderdörfer“ und beteiligt sich an Gemeinschaftsprojekten in Äthiopien, Haiti und Japan.

GLOBAL COMPACT

MAN ist Teilnehmer der Initiative Global Compact der Vereinten Nationen, die mit ihren zehn Prinzipien internationale Standards für Unternehmen und Organisationen in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsstandards, Umweltschutz und Bekämpfung von Korruption gesetzt hat.

25% weniger CO2 will MAN in der Produktion bis 2020 im Vergleich zu 2008 emittieren. (Grafik)

weniger CO2 will MAN in der Produktion
bis 2020 im Vergleich zu 2008 emittieren.

FÜNF SCHLÜSSELINITIATIVEN

sollen zur Verlangsamung der Erderwärmung beitragen:

• klimafreundliche Produktion
  • konsistent-effizientes Produktportfolio
  • Kundenprojekte zur CO2-Reduzierung
  • „Carbon Intensity“-Check der Lieferkette
  • Klima-Monitoring

DIE MENSCHEN BEI MAN – DAS FUNDAMENT

Über 53.500 Mitarbeiter arbeiten in 31 Werken und an weiteren Standorten an den besten Ideen für den Transport und die Energieerzeugung. Und das Unternehmen investiert in seine Zukunft: Mehr als 2.900 Auszubildende weltweit lernen einen Beruf bei MAN.

53.500 Mitarbeiter Gesamt (Foto)

WEITERE INFORMATIONEN www.man.de

Seitenfunktionen